Tourismus-Service Fehmarn folgen

Auf Entdeckungstour in der Inselhauptstadt

Blog-Einträge   •   Okt 22, 2018 15:49 CEST

"In der Inselhauptstadt Burg hat sich in diesem Jahr doch einige Veränderungen", berichtet unser Fehmarn-Blogger Rolf Kollenberg. Auf seiner Entdeckungstour zeigt er, was sich alles in der Innenstadt getan hat. Neue Geschäfte sind dazugekommen und andere sind innerhalb der Innenstadt umgezogen – so gibt es vom Feinschmeckerladen bis zum jugoslawischen Restaurant viel zu erkunden.

Von Schiffbrüchigen, Seenotrettern und der Alten Liebe

Blog-Einträge   •   Sep 27, 2018 17:10 CEST

"Wusstet ihr, dass es auf Fehmarn ein eigenes Museum über die deutschen Seenotretter gibt? Sogar mit einem alten Seenotrettungskreuzer, den man besichtigen kann? Das wollte ich mir für euch nun mal genauer anschauen und bin nach Burgstaaken zum SeenotRettungsMuseum gefahren." Unser Fehmarn-Blogger Rolf Kollenberg bloggt über das Seenotrettungsmuseum in Burgstaaken.

Fehmarn und der Ostseestöpsel

Blog-Einträge   •   Apr 23, 2018 11:31 CEST

Wer in Westermarkelsdorf auf Fehmarn den Strand aufsucht, sieht den markanten, ja… was ist das eigentlich für ein Teil? Wenn Kinder danach fragen, wird gerne erzählt, dass die Ostsee leer läuft, wenn man den Stöpsel herauszieht. So wie man es aus der Badewanne kennt. Eine schöne Geschichte! Aber was steckt eigentlich wirklich hinter dem „Ostseestöpsel“?

Fahrrad à la Karte auf Fehmarn

Blog-Einträge   •   Aug 17, 2017 15:22 CEST

Das Fahrrad-Kartenset für Fehmarn wollte ich gerne mal ausprobieren. Zum Glück ist in meinem Nachbarort Lemkenhafen der Knotenpunkt von vier der Rad-Touren, so können meine Frau und ich nach fast 3 Kilometern Anfahrt aus Petersdorf mitten in die Tour einsteigen. Wir entscheiden uns für die „Grüner Brink“-Tour, die mit einem grünen Schaf gekennzeichnet ist.

Eine Nacht am Meer – Fehmarn's Schlafstrandkorb

Blog-Einträge   •   Jun 07, 2017 14:54 CEST

Gespannte Erwartung am Sonntagmittag: Alles beginnt mit einem kleinen, unscheinbaren Schlüssel mit Bändel in pink. Eine ganze Nacht werden wir unmittelbar am Meer in der traumhaften Atmosphäre des Südstrandes von Fehmarn verbringen – der Schlafstrandkorb ruft!