Tourismus-Service Fehmarn folgen

Pressemitteilungen Alle 18 Treffer anzeigen

Erste große Hiking-Challenge auf der Ostseeinsel Fehmarn

Erste große Hiking-Challenge auf der Ostseeinsel Fehmarn

Pressemitteilungen   •   Okt 22, 2019 09:59 CEST

Erstmals startet am 02.11. auf der Ostseeinsel Fehmarn ein großes Hiking-Event. Unter dem Namen „InselRebell Fehmarn“ werden zwei Distanzen – 25 und 50 km – zurückgelegt, wobei so manch einer an seine Grenzen geraten kann. Die Veranstaltung stellt den Teamspirit und das gemeinsame Abenteuer in den Vordergrund. Die ausgewählte Strecke verwandelt die Wanderung in ein Naturerlebnis mit Inselflair.

Lichtermeer auf der Ostseeinsel Fehmarn

Lichtermeer auf der Ostseeinsel Fehmarn

Pressemitteilungen   •   Okt 17, 2019 14:44 CEST

Das „Lichtermeer“ ist eine Initiative des Ostsee-Holstein-Tourismus und findet an verschiedenen Orten entlang der Ostseeküste Schleswig-Holsteins statt. Auf Fehmarn erwartet die Besucher vom 25. bis 27. Oktober ein ganz besonderes Programm. Lichtinszenierungen, Lagerfeuer, Fackelwanderung und Strandgeschichten – der Strand von Burgtiefe wird in ein Meer aus Lichtern getaucht.

Das Drachenfestival lockt Familien und Drachenfans nach Fehmarn

Das Drachenfestival lockt Familien und Drachenfans nach Fehmarn

Pressemitteilungen   •   Sep 25, 2019 12:50 CEST

Vom 18.-20. Oktober 2019 findet am Südstrand der Ostseeinsel Fehmarn das alljährliche Drachenfestival statt. Zu den Highlights des kostenlosen Events zählen metergroße Drachenexponate von Drachenfliegern aus aller Welt sowie eine spektakuläre Nachtflugshow. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm zum Zuschauen und Mitmachen für die ganze Familie direkt am Strand.

Fehmarn ist nach neunjähriger Pause zum 18. Mal Gastgeber der Techniker Beach Tour

Fehmarn ist nach neunjähriger Pause zum 18. Mal Gastgeber der Techniker Beach Tour

Pressemitteilungen   •   Jul 29, 2019 16:04 CEST

Hamburg/Fehmarn. Nach neunjähriger Pause kehrt die ranghöchste deutsche Beach-Volleyball-Serie auf die Insel Fehmarn zurück. Beach-Volleyball hat Tradition auf der Ostseeinsel und so fliegen am Südstrand Fehmarns Anfang August wieder die Beach-Volleybälle der Techniker Beach Tour über den Sand.

News 1 Treffer

Alle Veranstaltungen bis zum 19. April 2020 auf Fehmarn abgesagt

Alle Veranstaltungen bis zum 19. April 2020 auf Fehmarn abgesagt

News   •   Mär 24, 2020 14:11 CET

Aufgrund der aktuellen Lage sind vorerst alle Events, die seitens des Tourismus-Service Fehmarn auf der Insel im Zeitraum bis zum 19. April 2020 stattfinden sollten, abgesagt.

Blog-Einträge Alle 6 Treffer anzeigen

Die neue Promenade am Yachthafen Burgtiefe

Die neue Promenade am Yachthafen Burgtiefe

Blog-Einträge   •   Dez 14, 2018 16:00 CET

Nach der Entdeckungstour durch Burg war ich gespannt zu sehen, was sich im Yachthafen Burgtiefe in den letzten Monaten alles getan hat. Also habe ich einen kleinen Ausflug gemacht und mir angeschaut, wie der Bau der neuen Promenade voranschreitet. Vom Ortseingang Burgtiefe bis zur Mole wird die gesamte Hafenseite aufgehübscht: Es entsteht eine neue Promenade.

Auf Entdeckungstour in der Inselhauptstadt

Auf Entdeckungstour in der Inselhauptstadt

Blog-Einträge   •   Okt 22, 2018 15:49 CEST

"In der Inselhauptstadt Burg hat sich in diesem Jahr doch einige Veränderungen", berichtet unser Fehmarn-Blogger Rolf Kollenberg. Auf seiner Entdeckungstour zeigt er, was sich alles in der Innenstadt getan hat. Neue Geschäfte sind dazugekommen und andere sind innerhalb der Innenstadt umgezogen – so gibt es vom Feinschmeckerladen bis zum jugoslawischen Restaurant viel zu erkunden.

Von Schiffbrüchigen, Seenotrettern und der Alten Liebe

Von Schiffbrüchigen, Seenotrettern und der Alten Liebe

Blog-Einträge   •   Sep 27, 2018 17:10 CEST

"Wusstet ihr, dass es auf Fehmarn ein eigenes Museum über die deutschen Seenotretter gibt? Sogar mit einem alten Seenotrettungskreuzer, den man besichtigen kann? Das wollte ich mir für euch nun mal genauer anschauen und bin nach Burgstaaken zum SeenotRettungsMuseum gefahren." Unser Fehmarn-Blogger Rolf Kollenberg bloggt über das Seenotrettungsmuseum in Burgstaaken.

Fehmarn und der Ostseestöpsel

Fehmarn und der Ostseestöpsel

Blog-Einträge   •   Apr 23, 2018 11:31 CEST

Wer in Westermarkelsdorf auf Fehmarn den Strand aufsucht, sieht den markanten, ja… was ist das eigentlich für ein Teil? Wenn Kinder danach fragen, wird gerne erzählt, dass die Ostsee leer läuft, wenn man den Stöpsel herauszieht. So wie man es aus der Badewanne kennt. Eine schöne Geschichte! Aber was steckt eigentlich wirklich hinter dem „Ostseestöpsel“?

Veranstaltungen Alle 93 Treffer anzeigen

Mercedes-Benz Surf-Festival

Mercedes-Benz Surf-Festival

Veranstaltungen   •   Mär 27, 2020 12:36 CET

Testen, Stars & Party – das Mercedes-Benz Surf-Festival auf Fehmarn ist ein ‚Testival’, also eine besondere Plattform, die direkten Kontakt zwischen den Besuchern, den Herstellern und den Stars der Szene in entspannter Strand-Atmosphäre herstellt. Testen, vergleichen, mit anderen Surfern austauschen und der Industrie ein Feedback geben, heißt es hier! Das alles ist komplett kostenlos und je...

17.09.202020.09.2020

Südstrand, Burgtiefe auf Fehmarn

Fehmarn Open Air, Jimi Hendrix Revival Festival

Fehmarn Open Air, Jimi Hendrix Revival Festival

Veranstaltungen   •   Jan 06, 2020 15:06 CET

In Gedenken an das legendäre Jimi Hendrix Festival 1970 veranstaltet die Fehmarn Festival Group am das "Umsonst & Draußen" Fehmarn Open Air in Strukkamp. Weitere Infos folgen auf www.fehmarnfestivalgroup.com 

05.09.2020 00:00 CEST

Strukkamp auf Fehmarn

White Dinner mit Livemusik

White Dinner mit Livemusik

Veranstaltungen   •   Jan 06, 2020 14:57 CET

Informationen folgen.

09.09.2020 00:00 CEST

Grüner Brink auf Fehmarn

Konzert Wacken Firefighters

Konzert Wacken Firefighters

Veranstaltungen   •   Jan 06, 2020 14:51 CET

Hinter den Wacken Firefighters verbergen sich musikalische Feuerwehrmänner und -frauen mit einer Vorliebe für Heavy Metal-Songs. Seit dem Jahr 2000 eröffnet die Kultkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Wacken das Wacken-Festival mit einem Konzert noch vor dem offiziellen Start – für die Fans ein Muss. Sie sind ein echtes kleines Highlight und haben bereits Kultstatus. Ein Blasorchester, das ...

15.08.2020 00:00 CEST

Bannesdorf auf Fehmarn

Bilder 1 Treffer

Gastroguide - im meer lecker!

Gastroguide - im meer lec...

In Kooperation mit der Dehoga vor Ort hat der Tourismus-Service Fehmarn einen Gastronomieführer für die Insel veröffentlicht. Er vereint ...

Lizenz Nutzung in Medien
Fotograf / Quelle Tourismus-Service Fehmarn
Herunterladen
Größe

109 KB • 643 x 913 px

Videos 1 Treffer

im meer entschleunigt!

im meer entschleunigt!

Wie wäre es jetzt mit einer kleinen Auszeit auf der Sonneninsel Fehmarn? Bitteschön.

Lizenz Nutzung in Medien
Herunterladen
Größe

1280 x 720 px

Dokumente 4 Treffer

Fehmarn Highlights 2020

Fehmarn Highlights 2020

Dokumente   •   08.01.2020 11:26 CET

Sportlich, musikalisch, poetisch, kreativ, gesellig – auch 2020 zeigt sich die Sonneninsel wieder mit tollen abwechslungsreichen Events. Das bereits etablierte Midsummer Bulli Festival, das White Dinner, die inselweiten kostenfreien Konzerten und vieles mehr machen den Ostseeurlaub auf Fehmarn zu einem besonderen Erlebnis mit tollen Erinnerungen. Hier kommen die Highlights 2020!

Fact Sheet

Fact Sheet

Dokumente   •   10.07.2018 16:22 CEST

Wo genau liegt Fehmarn, was bedeutet der Inselname und wie groß ist die Ostseeinsel eigentlich? Klima, Museen, Freizeitattraktionen, Strände, die Bevölkerung und alle wichtigen und interessanten Daten und Fakten sind im FactSheet vereint.

Pressemappe Fehmarn

Pressemappe Fehmarn

Dokumente   •   28.06.2018 10:41 CEST

185 Quadratkilometer. 2.200 Sonnenstunden. 78 Kilometer Küste. Fehmarn ist die einzige deutsche Ostseeinsel Schleswig-Holsteins und mit einer Fläche von 185 Quadratkilometern die drittgrößte Insel Deutschlands. Etwa 2.200 Sonnenstunden im Jahr machen die Heimat der „Fehmaraner“ zu einer der sonnenreichsten Regionen Deutschlands.

Wussten Sie schon, dass...

Wussten Sie schon, dass...

Dokumente   •   03.05.2018 14:56 CEST

… Fehmarn die drittgrößte Insel Deutschlands ist? … die erste schriftliche Erwähnung der Insel aus der Zeit um 960 datiert? … es auf Fehmarn neben Burg noch 42 weitere Ortschaften gibt? Neugierig, was noch so kommt? Viele weitere spannende Fakten von der Insel Fehmarn erwarten Sie. Erfahren Sie Dinge, die Sie nie erahnt hätten.

Kontaktpersonen 1 Treffer

  • Pressekontakt
  • Mitarbeiterin Marketing & PR
  • k.kwbozfeciykmcranqtn@ltfemchmhgareen.mtdeym