Tourismus-Service Fehmarn folgen

Pressemitteilungen Alle 15 Treffer anzeigen

Fehmarn ist nach neunjähriger Pause zum 18. Mal Gastgeber der Techniker Beach Tour

Pressemitteilungen   •   Jul 29, 2019 16:04 CEST

Hamburg/Fehmarn. Nach neunjähriger Pause kehrt die ranghöchste deutsche Beach-Volleyball-Serie auf die Insel Fehmarn zurück. Beach-Volleyball hat Tradition auf der Ostseeinsel und so fliegen am Südstrand Fehmarns Anfang August wieder die Beach-Volleybälle der Techniker Beach Tour über den Sand.

3 Tage SUP-Expedition „Round Fehmarn“

Pressemitteilungen   •   Jul 17, 2019 13:58 CEST

Vom 19.-21. Juli 2019 tritt ein sechsköpfiges Team im Rahmen des SUP- und Beachsports Festivals auf der Ostseeinsel Fehmarn eine ganz besondere Challenge an: Zwei Rollstuhlfahrer und vier Fußgänger wollen auf einem extra konzipierten Stand Up Paddling Board die Insel in drei Tagen umrunden. Ca. 60 Kilometer liegen vor ihnen. Gestartet wird am Südstrand in Burgtiefe.

Sonne für Münster an Bord

Pressemitteilungen   •   Mai 10, 2019 12:45 CEST

„Entweder es regnet oder die Glocken läuten“ heißt es in Münster bekann-termaßen. Dem wirkt die Sonneninsel Fehmarn ab Freitag, den 10. Mai mit der ersten Promotion-Tour im Fehmarn-Bulli und mit XXL-Liegestuhl entgegen. Ziel ist die Techniker Beach Tour in Münster (10.-12.05.) und in Düsseldorf (17.-19.05.).

Inseltradition zu Ostern: „Grabenspringen“ auf Fehmarn

Pressemitteilungen   •   Apr 12, 2019 12:54 CEST

Am Ostersonntag, den 21. April 2019 findet um 14 Uhr das alljährliche Grabenspringen der Landjugend Fehmarn statt. Seit 1991 gibt es die Kultveranstaltungen nahe Petersdorf auf der Ostseeinsel Fehmarn, bei der stilecht mit einem Surfmast als Hilfsmittel über die Kopendorfer Au gesprungen wird. Die Zuschauer erwartet eine kuriose Szenerie und jede Menge Spaß. Jeder kann spontan mitmachen.

Blog-Einträge Alle 6 Treffer anzeigen

Die neue Promenade am Yachthafen Burgtiefe

Blog-Einträge   •   Dez 14, 2018 16:00 CET

Nach der Entdeckungstour durch Burg war ich gespannt zu sehen, was sich im Yachthafen Burgtiefe in den letzten Monaten alles getan hat. Also habe ich einen kleinen Ausflug gemacht und mir angeschaut, wie der Bau der neuen Promenade voranschreitet. Vom Ortseingang Burgtiefe bis zur Mole wird die gesamte Hafenseite aufgehübscht: Es entsteht eine neue Promenade.

Auf Entdeckungstour in der Inselhauptstadt

Blog-Einträge   •   Okt 22, 2018 15:49 CEST

"In der Inselhauptstadt Burg hat sich in diesem Jahr doch einige Veränderungen", berichtet unser Fehmarn-Blogger Rolf Kollenberg. Auf seiner Entdeckungstour zeigt er, was sich alles in der Innenstadt getan hat. Neue Geschäfte sind dazugekommen und andere sind innerhalb der Innenstadt umgezogen – so gibt es vom Feinschmeckerladen bis zum jugoslawischen Restaurant viel zu erkunden.

Von Schiffbrüchigen, Seenotrettern und der Alten Liebe

Blog-Einträge   •   Sep 27, 2018 17:10 CEST

"Wusstet ihr, dass es auf Fehmarn ein eigenes Museum über die deutschen Seenotretter gibt? Sogar mit einem alten Seenotrettungskreuzer, den man besichtigen kann? Das wollte ich mir für euch nun mal genauer anschauen und bin nach Burgstaaken zum SeenotRettungsMuseum gefahren." Unser Fehmarn-Blogger Rolf Kollenberg bloggt über das Seenotrettungsmuseum in Burgstaaken.

Fehmarn und der Ostseestöpsel

Blog-Einträge   •   Apr 23, 2018 11:31 CEST

Wer in Westermarkelsdorf auf Fehmarn den Strand aufsucht, sieht den markanten, ja… was ist das eigentlich für ein Teil? Wenn Kinder danach fragen, wird gerne erzählt, dass die Ostsee leer läuft, wenn man den Stöpsel herauszieht. So wie man es aus der Badewanne kennt. Eine schöne Geschichte! Aber was steckt eigentlich wirklich hinter dem „Ostseestöpsel“?

Veranstaltungen Alle 59 Treffer anzeigen

Silvesterparty

Veranstaltungen   •   Apr 02, 2019 17:32 CEST

Das neue Jahr am Meer beginnen? Zum großen Finale des Veranstaltungsjahres wartet die traditionelle Silvester-Party am Südstrand in Burgtiefe Musik, Meerblick und großem Feuerwerk.

31.12.2019 - 01.01.2020

Burgtiefe, Südstrand

Weihnachtsmarkt Fehmarn

Veranstaltungen   •   Apr 02, 2019 17:31 CEST

Es duftet nach Punsch, der Burger Marktplatz schimmert in feierlichem Licht, Menschen stehen zusammen und schnacken, es spielt Livemusik und das Ambiente ist wunderbar gemütlich! Fehmarn zeigt sich als Weihnachtsinsel und versetzt auch in diesem Jahre ihre Besucher in besondere Weihnachtsstimmung.

28.11.2019 - 30.12.2019

Burg auf Fehmarn

Lichtermeer

Veranstaltungen   •   Apr 02, 2019 17:30 CEST

Die Burger Altstadt wird in ein stimmungsvolles Licht getaucht. In den Geschäften und Restaurants herrscht eine besonders gemütliche Atmosphäre durch Kerzen und kleine Lichter und die „Inselhauptstadt“ erscheint wie ein Lichtermeer. Kinder erwartet eine Fackelwanderung am Südstrand mit anschließendem Lagerfeuer, Stockbrot und Kinderpunsch. Für die Eltern gibt es wärmenden Glühwein.

25.10.2019 - 27.10.2019

Innenstadt und Südstrand

Drachenfestival

Veranstaltungen   •   Apr 02, 2019 17:23 CEST

Bunte Figuren wehen am Himmel. Das Flattern im Wind bietet eine faszinierende Szenerie. Beim Drachenfestival am Südstrand kann man sich nicht satt sehen an den tollen Farben und Formen. Das große Open-Air-Event ist ein schönes Familienevent. Drachenshows mit ausgefallenen Groß- und Lenkdrachen bringen Kinderaugen zum Leuchten und die Nachtflugshow, der Bonbonregen oder die Kinderanimation ...

18.10.2019 - 20.10.2019

Burgtiefe, Südstrand

Bilder 1 Treffer

Gastroguide - im meer lecker!

Gastroguide - im meer lec...

In Kooperation mit der Dehoga vor Ort hat der Tourismus-Service Fehmarn einen Gastronomieführer für die Insel veröffentlicht. Er vereint ...

Lizenz Nutzung in Medien
Fotograf / Quelle Tourismus-Service Fehmarn

109 KB • 643 x 913 px

Videos 1 Treffer

im meer entschleunigt!

Wie wäre es jetzt mit einer kleinen Auszeit auf der Sonneninsel Fehmarn? Bitteschön.

Lizenz Nutzung in Medien

1280 x 720 px

Dokumente 3 Treffer

Fact Sheet

Dokumente   •   10.07.2018 16:22 CEST

Wo genau liegt Fehmarn, was bedeutet der Inselname und wie groß ist die Ostseeinsel eigentlich? Klima, Museen, Freizeitattraktionen, Strände, die Bevölkerung und alle wichtigen und interessanten Daten und Fakten sind im FactSheet vereint.

Pressemappe Fehmarn

Dokumente   •   28.06.2018 10:41 CEST

185 Quadratkilometer. 2.200 Sonnenstunden. 78 Kilometer Küste. Fehmarn ist die einzige deutsche Ostseeinsel Schleswig-Holsteins und mit einer Fläche von 185 Quadratkilometern die drittgrößte Insel Deutschlands. Etwa 2.200 Sonnenstunden im Jahr machen die Heimat der „Fehmaraner“ zu einer der sonnenreichsten Regionen Deutschlands.

Wussten Sie schon, dass...

Dokumente   •   03.05.2018 14:56 CEST

… Fehmarn die drittgrößte Insel Deutschlands ist? … die erste schriftliche Erwähnung der Insel aus der Zeit um 960 datiert? … es auf Fehmarn neben Burg noch 42 weitere Ortschaften gibt? Neugierig, was noch so kommt? Viele weitere spannende Fakten von der Insel Fehmarn erwarten Sie. Erfahren Sie Dinge, die Sie nie erahnt hätten.

Kontaktpersonen 1 Treffer

• Pressekontakt