Pressemitteilung -
camping.info Award 2023: Unter den Top 100 der beliebtesten Campingplätze Europas liegen sechs Campingplätze auf der Ostseeinsel Fehmarn
Fehmarn, 13. Januar 2023 – 150.000 Campingurlauber stimmten mit 230.000 Bewertungen für den camping.info Award 2023 ab. Mit den Publikumsstimmen haben es sechs Reisemobilplätze auf der Ostseeinsel Fehmarn in die Top 100 der beliebtesten Campingplätze Europas geschafft. Bereits zum 12. Mal zeichnet die camping.info GmbH in diesem Jahr die 100 beliebtesten Campingplätze Europas sowie die besten zehn aus weiteren Ländern wie Portugal, Kroatien, Dänemark oder Schweden mit dem camping.info Award 2023 aus. Die Sonneninsel in der Ostsee bietet Gästen insgesamt 17 Campingplätze direkt an der Küste.
Mit 230.000 Bewertungen haben 150.000 Campingurlauber ihr Urlaubserlebnis für den camping.info Award 2023 beurteilt. Das Ergebnis zeigt: Unter den Top 100 der beliebtesten Campingplätze in Europa befinden sich sechs auf der Ostseeinsel Fehmarn. In diesem Jahr dürfen sich das Insel-Camp Fehmarn, Camping Strukkamphuk, Camping Klausdorfer Strand, Camping Südstrand, Camping Ostsee Katharinenhof und der Camping- und Ferienpark Wulfener Hals über eine Auszeichnung mit dem camping.info Award 2023 freuen. Der zweithöchste Aufsteiger im Award ist der Campingplatz Klausdorfer Strand, im Osten Fehmarns, der sich um 28 Positionen verbessert hat.
Fehmarn hat 17 Campingplätze mit direkter Lage am Meer
„Dass es gleich sechs Campingplätze in die Top 100 geschafft haben, bestätigt uns Campingplatzbetreibern, dass wir unseren Gästen genau das Angebot bieten, dass sie in ihrem Urlaub bevorzugen. Über die Auszeichnung und die guten Resonanzen freuen wir uns natürlich sehr“, so Jörn Henning Kohlhoff, Betreiber des Campingplatzes Klausdorfer Strand und Vorsitzender des Camping-Paradies Fehmarn e.V.. Die Sonneninsel Fehmarn bietet seinen Gästen insgesamt 17 direkt am Wasser gelegene Campingplätze. Sowohl Naturliebhaber, die Ruhe und Freiheit zu schätzen wissen, als auch Actionfans, die ein abwechslungsreiches Programm, Wassersport und diverse Veranstaltungen bevorzugen, finden bei der großen Auswahl an individuellen Zelt-, Wohnwagen- und Wohnmobilplätzen genau das richtige Angebot.
Fehmarn bietet Abwechslung, guten Service und hohen Standard
„Die Auszeichnung von sechs Campingplätzen zeigt den hohen Standard, den guten Service und das vielfältige Angebot, das wir unseren Gästen auf Fehmarn im Bereich Campingtourismus bieten können. Mit den zahlreichen, positiven Bewertungen spiegeln unsere Campingurlauber uns wider, dass sie ein erholsames und eindrucksvolles Urlaubserlebnis auf der Insel hatten. Das wissen wir sehr zu schätzen“, so Tourismusdirektor Oliver Behncke.
Über den camping.info Award
Der camping.info Award ist ein jährlich ermittelter Publikumspreis, der einzig durch die abgegebenen Bewertungen der Camper und demnach ohne Jury und Ermessensentscheidungen, durch die camping.info GmbH – dem meistbesuchten Online-Campingführer im deutschsprachigen Raum – vergeben wird. Im Fokus des Awards stehen die Gästezufriedenheit, die Anzahl sowie die Aktualität der Bewertungen, wodurch auch kleinere Plätze im Ranking berücksichtigt werden.
Bereits zum 12. Mal zeichnet die camping.info GmbH in diesem Jahr die 100 beliebtesten Campingplätze Europas sowie die besten zehn aus weiteren Ländern wie Portugal, Kroatien, Dänemark oder Schweden mit dem camping.info Award 2023 aus. Insgesamt wurden 23.000 Campingplätze in ganz Europa bewertet.
Pressekontakt:
Tourismus-Service Fehmarn
Lina Rotte
Burgtiefe, Zur Strandpromenade 4
23769 Fehmarn
Tel.: 04371-506-328
Fax: 04371-506-390
E-Mail: l.rotte@fehmarn.de
Links
Themen
Kategorien
Regionen
Die Sonneninsel Fehmarn: Mitten in der Ostsee gelegen, 2.200 Sonnenstunden im Jahr, ein Paradies für Wassersportler, Naturliebhaber und Familien, landschaftlich so vielfältig wie ihre 42 kleinen Ortschaften. Mit einer Fläche von 185 Quadratkilometern ist Fehmarn die drittgrößte Insel Deutschlands und gehört als einzige der Ostseeinseln zum Bundesland Schleswig-Holstein. Das Wahrzeichen der Insel – die Fehmarnsundbrücke – verbindet seit 1963 den Süden Fehmarns mit dem schleswig-holsteinischen Festland und ist somit Teil der „Vogelfluglinie“, der direkten Verkehrsverbindung zwischen den Großräumen Kopenhagen und Hamburg. Von Puttgarden im Norden Fehmarns führt eine 19 Kilometer lange Fährverbindung bis ins dänische Rødby. Der 78 Kilometer lange Küstenstreifen wird von feinen Sandstränden sowie von Naturstränden, Binnenseen und Steilküsten gesäumt. Das Landesinnere lädt mit seinen weitläufigen Wiesen und Feldern zu ausgiebigen Spaziergängen und Fahrradtouren ein. Neben dem milden Reizklima, das jährlich etwa 350.000 Touristen mit über 2 Millionen Übernachtungen zu einem Urlaub auf der Insel veranlasst, lockt das Angebot an sportlichen Aktivitäten, Freizeitbeschäftigungen und Veranstaltungen. Wassersportfans bekommen ebenso wie Segler, Taucher, Reiter, Wanderer, Fahrradfahrer oder Angler die Möglichkeit ihr Hobby während des Urlaubs in vollen Zügen auszuüben. Etablierte Veranstaltungen, wie das Rapsblütenfest, das Surf-Festival oder das Midsummer Bulli Festival, ziehen jährlich zahlreiche Besucher nach Fehmarn.