Direkt zum Inhalt springen

Schleswig-Holstein Musik Festival - Geschwister Well

Termin 7. August 2018 20:00 – 23:00

Ort St.-Nikolai-Kirche Burg

Die Konzerte des Schleswig-Holstein Musik Festivals sind inzwischen zu einer festen Tradition auf Fehmarn geworden und gehören zu den beliebtesten Highlights des Jahres. Renommierte Künstler sorgen für einen Hörgenuss der Extrakasse auf dem Johannisberg-Hof sowie in der St.-Nikolai-Kirche in Burg. 

Die Geschwister Matthias und Maria Well werden von Vladislav Cojocaru begleitet.

"Eine Hommage an das Leben

15 Kinder setzten Traudl und Hermann Well in die Welt, alle überaus musikalisch. 1976 gründen die Brüder Hans, Christoph und Michael Well die Musik- und Kabarettgruppe Biermösl Blosn, drei ihrer Schwestern sind als Wellküren unterwegs. Mittlerweile gibt es bereits die dritte Generation mit knapp 40 Cousinen und Cousins und eine vierte Generation. Zur dritten Generation gehören die Geschwister Matthias und Maria Well, Kinder von Biermösl-Gründungsmitglied Michael Well. Beide sind herausragende Musiker, gewannen mehrfach erste Preise auf Bundesebene von »Jugend musiziert« und wurden bereits als Jung-studenten an der Hochschule für Musik und Theater München aufgenommen. Die beiden strahlen wie alle Wells pure Lebensfreude aus und widmen sich doch an diesem Abend Trauermusiken aus der ganzen Welt, von indischen Ragas über Totentänze aus Afrika bis hin zu Klagegesängen klassischer Komponisten.

Matthias Well, Violine
Maria Well, Violoncello
Vladislav Cojocaru, Akkordeon"

Quelle: https://www.shmf.de/de/veranstaltung/geschwister-well-366

Kategorien

Kontakt

Lina Rotte

Lina Rotte

Pressekontakt Mitarbeiterin Marketing Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Vertrieb 04371 / 506 328
Almut Wiemold

Almut Wiemold

Pressekontakt Leitung Marketing/Produktentwicklung/Vertrieb 04371 / 506 374

Fehmarn - im meer mittendrin!

Fehmarn lockt jährlich etwa 420.000 Touristen mit fast 3 Millionen Übernachtungen zu einem Urlaub auf die Sonneninsel in der Ostsee. Der 78 Kilometer lange Küstenstreifen wird von feinen Sandstränden sowie von Naturstränden, Binnenseen und Steilküsten gesäumt. Das Landesinnere lädt mit seinen weitläufigen Wiesen und Feldern zu ausgiebigen Spaziergängen und Fahrradtouren ein. Mit einer Fläche von 185 Quadratkilometern ist Fehmarn die drittgrößte Insel Deutschlands und gehört als einzige der Ostseeinseln zum Bundesland Schleswig-Holstein. Das Wahrzeichen der Insel – die Fehmarnsundbrücke – verbindet seit 1963 den Süden Fehmarns mit dem schleswig-holsteinischen Festland und ist somit Teil der „Vogelfluglinie“, der direkten Verkehrsverbindung zwischen den Großräumen Kopenhagen und Hamburg. Ergänzt wird diese durch eine 19 Kilometer lange Fährverbindung von Puttgarden im Norden Fehmarns bis ins dänische Rødby. Seit Sommer 2020 entsteht im Fehmarnbelt der längste Absenktunnel der Welt, der den Norden Fehmarns mit der dänischen Insel Lolland verbindet. Die Fertigstellung ist für 2029 geplant. Sportliche Aktivitäten, familienfreundliche Freizeitbeschäftigungen sowie etablierte Veranstaltungen ziehen jährlich zahlreiche Besucher nach Fehmarn.

Der Tourismus-Service Fehmarn ist ein Eigenbetrieb der Stadt Fehmarn und der größte und wichtigste touristische Dienstleister auf der Insel. Die rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich aktiv um Gäste, Einheimische und die lokale (Tourismus-)Wirtschaft und entwickeln, gestalten und verwalten so die Zukunft von Fehmarn als einzigartige Urlaubsinsel. So versteht sich der Tourismus-Service Fehmarn als „Urlaubsmacher“ für seine Gäste, als „Inselförderer“ für Partner und die lokale Wirtschaft und als „Ideenentwickler“ für eine erfolgreiche touristische Zukunft der Insel Fehmarn.

Tourismus-Service Fehmarn

Zur Strandpromenade 4, OT Burgtiefe
23769 Fehmarn
Deutschland